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FAQ

Hier haben wir die häufigsten Fragen und Antworten für dich übersichtlich zusammengestellt:

1. Allgemein
1.1 Kann ich einen Artikel reservieren und später kaufen?
1.2 Wann ist der von mir gewünschte Artikel wieder verfügbar?
1.3 Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

2. Versand und Lieferung
2.1 Wie lange dauert der Versand?
2.2 Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
2.3 Welchen Lieferumfang bekomme ich?
2.4 In welche Länder liefert ihr?
2.5 Was kostet der Versand für meine Bestellung?
2.6 Ich möchte meine Lieferadresse ändern. Wie geht das?
2.7 Wo ist mein Paket?
2.8 Ich habe mein Paket noch nicht erhalten.
2.9 Kann ich einen Artikel auch abholen?
2.10 Mit welchem Unternehmen versendet ihr eure Pakete?

3. Vor der Bestellung (Bestellvorgang)
3.1 Wie kann ich zahlen?
3.2 Warum kann ich meine Bestellung nicht mit Rechnungs- oder Ratenkauf abschließen?
3.3 Ist meine Bestellung bei euch eingegangen?

4. Nach der Bestellung
4.1 Wie bekomme ich meine Rechnung?
4.2 Wird die Mehrwertsteuer auf der Rechnung ausgewiesen?
4.3 Wie kann ich einen Artikel einer bereits bestehenden Bestellung hinzufügen?
4.4 Kann ich eine Kopie meiner Rechnung bekommen?

5. Probleme - Reklamationen – Support
5.1 Meine Lieferung ist unvollständig! Was kann ich tun?
5.2 Wie kann ich einen Artikel zurückschicken, wenn er defekt ist?
5.3 Gibt es eine Garantie auf meinen Kauf?
5.4 Ich habe keine E-Mail mit den Informationen zur Rücksendung erhalten?
5.5 Kann ich die Ware unfrei wieder zurückschicken?
5.6 Ich habe einen Artikel zurückgeschickt. Wann bekomme ich mein Geld wieder?

6. Fragen zu Produkten
6.1 Wie alt ist das Gerät?
6.2 Sind die Artikel-Bilder in dem Angebot Originalfotos?
6.3 Wie ist der Zustand des Artikels?
6.4 Der Artikel, den ich erhalten habe, entspricht nicht genau der Artikelbeschreibung. Was kann ich tun?
6.5 Wie lange halten die Akkus/Batterien?
6.6 Warum haben verschiedene Varianten eines Artikels einen unterschiedlichen Preis?

 

1. Allgemein

1.1 Kann ich einen Artikel reservieren und später kaufen?

So gerne wir das für dich machen würden, können wir leider keine Artikel und/ oder Angebote reservieren.

1.2 Wann ist der von mir gewünschte Artikel wieder verfügbar?

Leider können wir nicht genau sagen, wann das gewünschte Produkt wieder auf Lager sein wird. Da wir unsere Geräte überwiegend von Privatpersonen ankaufen und es sich um Einzelstücke handeln kann, ist es leider nicht möglich vorauszusehen, welche Geräte wir in naher Zukunft ankaufen werden.

Bitte registriere dich in diesem Fall für unsere Benachrichtungsfunktion, sodass du direkt informiert wirst, sobald das gewünschte Gerät wieder bei uns erhältlich ist.

1.3 Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Gerne kannst du den vorhandenen Gutschein einlösen indem du im Warenkorb den direkten Weg zur Kasse wählst. Im zweiten Schritt kannst du den Code dann bequem über das Feld "Rabatt" eingeben und die gewünschte Zahlungsform auswählen. Bitte gehe nicht den Weg zur Sofortzahlung mit PayPal, über diesen hast du keine weitere Eingabemöglichkeiten.

Ein nachträgliches Einlösen ist nicht möglich. Es kann ein Gutschein pro Warenkorb angewendet werden.

 

2. Versand und Lieferung

2.1 Wie lange dauert der Versand?

Wir bemühen uns, jedes Paket so schnell wie möglich zu verschicken. Bei jeder Statusänderung deiner Bestellung erhältst du von uns eine E-Mail, so dass du immer auf dem aktuellsten Stand bist. Die Lieferzeit beträgt in Deutschland zwischen 1 und 3 Tagen. Bei Zahlungseingang bis 10 Uhr erfolgt der Versand am gleichen Tag. Zur Weihnachtszeit kann sich die Lieferzeit leider durch Engpässe bei DHL etwas verzögern. Nähere Informationen erhältst du bei unserem Kundenservice.

Wenn du dich für die Zahlungsart Klarna entschieden hast, beachte bitte folgendes:

Die Auslieferung kann mit einem Tag Versatz erfolgen. Klarna führt eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch um sicherzustellen, dass die angegebenen Daten korrekt sind. Außerdem muss sichergestellt werden, dass die Bestellung auch wirklich von dir stammt. Bei einem Einkauf mit der Zahlungsart Ratenkauf ist Klarna zudem gesetzlich verpflichtet, vor dem Vertragsschluss die Bonität des Kunden zu überprüfen, um ihn vor privater Überschuldung zu schützen.

2.2 Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Am Versandtag erhältst du im Laufe des Nachmittags eine separate Versandbestätigung inkl. aller Daten zur Sendungsverfolgung. Damit bist du bestens gerüstet um dein Paket in Empfang zu nehmen.

2.3 Welchen Lieferumfang bekomme ich?

Du erhältst immer das notwendige Zubehör mitgeliefert, um den gekauften Artikel in Betrieb zu nehmen. Bitte habe dafür Verständnis, dass der Lieferumfang nicht immer mit dem des Herstellers identisch ist. Teilweise verwenden wir auch kompatible Zubehörteile statt Zubehörteilen des Herstellers. Der Lieferumfang ist immer dem jeweiligen Angebot zu entnehmen. 

Kopfhörer sind aus hygienischen Gründen vom Lieferumfang ausgeschlossen, sofern es sich nicht um Neuware handelt.

2.4 In welche Länder liefert ihr?

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands, sowie in das komplette EU Festland.

2.5 Was kostet der Versand für meine Bestellung?

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer):

Wir berechnen Versandkosten für eine Lieferung innerhalb Deutschland und nach Österreich in Höhe von 5,90€.

In alle anderen Länder (EU Festland) betragen die Versandkosten 10,90€.

2.6 Ich möchte meine Lieferadresse ändern. Wie geht das?

Es ist wichtig, dass du während der Kaufabwicklung die gewünschte Rechnungs- oder Lieferanschrift im Checkout-Bereich (Kasse) angibst und kontrollierst. Eine Änderung der Rechnungs- oder Lieferadresse ist im Nachgang nicht mehr möglich.

Fällt dir nach Abschluss der Bestellung auf, dass du einen Fehler gemacht hast, melde dich bitte umgehend über das Kontaktformular bei uns. Unser Kunden-Service-Team prüft für dich, welche Möglichkeiten der Korrektur bestehen.

2.7 Wo ist mein Paket?

Du erhältst von uns nach Erstellung des Versandauftrages eine E-Mail mit der entsprechenden Paketnummer per E-Mail. Über den in der Nachricht enthaltenen Link kannst du deine Sendung nachverfolgen und kannst somit stets genau erkennen, wo sich dein Paket gerade befindet.

2.8 Ich habe mein Paket noch nicht erhalten.

Es ist möglich, dass sich der Versand in seltenen Fällen aufgrund von Witterung oder sehr hohem Aufkommen beim Versender verzögert. Bitte wende dich in diesem Fall umgehend an unseren Kundenservice. Wir helfen dir gerne weiter.

2.9 Kann ich einen Artikel auch abholen?

Eine Abholung vor Ort können wir aus logistischen Gründen nicht anbieten.

2.10 Mit welchem Unternehmen versendet Ihr Eure Pakete?

Wir verschicken innerhalb Deutschland mit DHL. Die Lieferung in alle anderen Länder erfolgt mit dem Versanddienstleister UPS.

 

3. Vor der Bestellung (Bestellvorgang)

3.1 Wie kann ich zahlen?

asgoodasnew bietet dir folgende Zahlungsarten an, um eine Bestellung abzuschließen:

  • Zahlung per PayPal
  • Zahlung per PayPal Express
  • Zahlung mit Amazon Pay

In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir für Deutschland und Österreich die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommst du immer zuerst die Ware und hast eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGBs zum Rechnungskauf für Lieferung nach Deutschland findest du hier und für Lieferungen nach Österreich hier.
  • Ratenkauf (nur für Deutschland verfügbar): Mit dem Finanzierungsservice von Klarna kannst du deinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) bezahlen. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite findest du hier.
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte (Visa/ Mastercard)
  • Lastschrift

Bitte beachte: Wenn du deine Bestellung an eine Firmenadresse liefern lässt, ist eine Zahlung per Rechnungs- & Ratenkauf durch unseren Partner KLARNA nicht möglich. Solltest du per Rechnungs- oder Ratenkauf bezahlen wollen, ändere bitte deine Lieferadresse auf deine private Anschrift.

3.2 Warum kann ich meine Bestellung nicht mit Rechnungs- oder Ratenkauf abschließen?

Es kann verschiedene Gründe haben, dass das Bezahlen per Rechnung oder Ratenkauf nicht möglich ist. Wenn du eine Bestellung mit Klarna tätigst, führen diese eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch.

Während dieser Prüfung werden hauptsächlich drei Dinge überprüft:

  • Bisherigen Bestellungen über Klarna
  • Der Betrag der gewünschten Bestellung
  • Vorliegende Informationen einer Wirtschaftsauskunft 

Entsprechen die Ergebnisse dieser Prüfung nicht den internen Vorgaben, kann die gewünschte Zahlungsart nicht freigegeben werden. Auch eine Kombination verschiedener Faktoren kann dazu führen, dass deine Bestellung nicht abgeschlossen werden kann.

Solltest du die Bestellung per Rechnung oder Ratenkauf nicht durchführen können, empfehlen wir dir eine andere Zahlungsart zu wählen.

3.3 Ist meine Bestellung bei Euch eingegangen?

Du erhältst umgehend nach Eingang deiner Bestellung eine Auftragsbestätigung an die von dir angegebene E-Mail Adresse. Falls dies nicht geschieht, kontrolliere bitte auch deinen Spam-Ordner. Findet sich auch dort keine Nachricht oder erhältst du bei der Abwicklung eine Fehlermeldung, informiere uns bitte so schnell wie möglich. Unser Kunden-Service-Team hilft dir gern weiter.

Hinweis: Bei einer Express Zahlung per PayPal werden die dort hinterlegten Kundendaten automatisch übernommen. Bitte achte darauf, dass diese aktuell sind.

 

4. Nach der Bestellung

4.1 Wie bekomme ich meine Rechnung?

Sobald wir deine Bestellung versandfertig gemacht und dem Versanddienstleister übergeben haben, senden wir dir eine Versandbestätigung sowie die Rechnung per E-Mail zu.

4.2 Wird die Mehrwertsteuer auf der Rechnung ausgewiesen?

Bitte beachte, dass du einen gebrauchten Artikel bei uns erworben hast. Die Angebote in unserem Shop unterliegen der Differenzbesteuerung nach §25a des UStG. ein Ausweis der gesetzlichen MwSt. ist daher leider nicht möglich. Selbiges gilt, wenn du einen Neuware Artikel bei uns gekauft hast. 

4.3 Wie kann ich einen Artikel einer bereits bestehenden Bestellung hinzufügen?

Leider ist es nicht möglich, einer bereits abgeschlossenen Bestellung weitere Artikel hinzuzufügen. Bitte gib in diesem Fall eine erneute Bestellung in Auftrag. Sollten dadurch höhere Versandkosten als erforderlich anfallen, informiere uns bitte über das Kontaktformular. Unser Kunden-Service-Team findest eine Lösung für dich.

4.4 Kann ich eine Kopie meiner Rechnung bekommen?

Ja, diesen Service bieten wir unseren Kunden an. Bitte sende uns eine Mitteilung über das Kontaktformular, um die ursprüngliche Rechnung erneut per E-Mail zu erhalten.

Solltest du dich für die Zahlungsart Klarna entschieden haben, können wir dir keine Rechnung zukommen lassen, weil die Bezahlung über diesen Dienstleister abgewickelt wurde. Unter folgender Telefonnummer kannst du mit Klarna in Kontakt treten und eine Rechnungskopie anfordern: 0221 669 501 10.

 

5. Probleme - Reklamationen – Support

5.1 Meine Lieferung ist unvollständig! Was kann ich tun?

Der Lieferumfang richtet sich nach den Angaben im jeweiligen Angebot. Sollte doch einmal etwas fehlen, informiere uns bitte über das Kontaktformular. Anschließend bestellen wir die tatsächlich fehlenden Zubehörteile über unsere technische Abteilung nach. Sobald wir das passende Teil erhalten haben, senden wir dir dieses unverzüglich zu. Bitte beachte, dass Handbücher und Gerätesoftware nicht nachgeliefert werden können. Habe bitte ein wenig Geduld, falls der Versand der Nachlieferung etwas länger dauern sollte.

5.2 Wie kann ich einen Artikel zurückschicken, wenn er defekt ist?

Bitte benutze unser Retourenportal* wenn du einen defekten Artikel zurücksenden möchtest. Hierzu benötigst du deine Bestellnummer und deine 7-stellige Device-ID. Du erhälst im Anschluss eine separate Email mit deinen Rücksendeunterlagen. Bitte nutze den Versandschein im Anhang, um das Gerät kostenfrei an uns zu senden. Fülle bitte den Begleitschein vollständig aus. Nachdem die Ware bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir uns für die weitere Verfahrensweise mit dir in Verbindung setzen. Solltest du hierzu Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen, steht dir unser Kundenservice über das Kontaktformular gern zur Verfügung.

*Das Retourenportal steht derzeit nur Kunden aus Deutschland zur Verfügung.

5.3 Gibt es eine Garantie auf meinen Kauf?

Du erhältst auf alle bei asgoodasnew.de gekauften Produkte 30 Monate Garantie. Voraussetzungen und Einzelheiten zu dieser Garantie findest du in den Garantiebedingungen.

5.4 Ich habe keine E-Mail mit den Informationen zur Rücksendung erhalten?

Die E-Mail mit den Informationen zur Rücksendung wird nach Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice sofort verschickt. Bitte beachte, dass wir die Rücksendeunterlagen an deine beim Kauf ursprüngliche hinterlegte E-Mail Adresse versenden. Sollte in deinem Posteingang keine E-Mail von asgoodasnew ersichtlich sein, schaue am besten auch nochmal in deinem Spam-Ordner nach. Dir fehlen weitere Informationen zur Rücksendung? Melde dich bitte erneut über unser Kontaktformular.

5.5 Kann ich die Ware unfrei wieder zurückschicken?

Unfreie Sendungen werden nicht angenommen. Bitte wende dich über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Dort erhälst du einen Retourenschein damit du das Gerät zu uns schicken kannst.

5.6 Ich habe einen Artikel zurückgeschickt. Wann bekomme ich mein Geld wieder?

Bei einem gültigen Widerruf, werden wir nach einer kurzen Prüfung die Rückzahlung innerhalb von 7 Tagen an dich vornehmen. Diese erfolgt auf dem gleichen Weg, wie die geleistete Zahlung.

 

6. Fragen zu Produkten

6.1 Wie alt ist das Gerät?

Bitte habe Verständnis, dass wir dir das genaue Alter des benannten Gerätes nicht mitteilen können, da wir unsere Produkte in der Regel ohne Originalrechnung ankaufen.

6.2 Sind die Artikel-Bilder in dem Angebot Originalfotos?

Da es sich bei unseren Angeboten überwiegend um wiederaufbereitete Ware handelt, können wir nicht für jeden Artikel ein eigenes Foto machen. Die Fotos stammen in der Regel vom Hersteller und sind daher immer nur Beispielfotos.

6.3 Wie ist der Zustand des Artikels?

Zu jedem Gerät haben wir eine Artikel – sowie Zustandsbeschreibung im Angebot hinterlegt.

6.4 Der Artikel, den ich erhalten habe, entspricht nicht genau der Artikelbeschreibung, was kann ich tun?

Solltest du trotz fachmännischer Qualitäts-Kontrolle und professioneller Dateneingabe unsererseits mit der optischen Zustandsbeschreibung nicht zufrieden sein, sende uns bitte ganz unkompliziert eine Mitteilung über unser Kontaktformular. Wir werden uns nach erfolgter Prüfung direkt mit dir in Verbindung setzen und sicher eine Lösung finden.

6.5 Wie lange halten die Akkus/Batterien?

Wir testen bei der Aufbereitung, ob ein Akku funktioniert. Da es sich aber hauptsächlich um gebrauchte Geräte handelt, solltest du bitte davon ausgehen, dass die Leistungsfähigkeit nicht immer der eines neuen Akkus, jedoch den Herstellervorgaben entspricht.

6.6 Warum haben verschiedene Varianten eines Artikels einen unterschiedlichen Preis?

Wir bieten unter dem Label “as good as new” vollständig wiederaufbereitete Geräte im “Wie neu”- Zustand an. Aufgrund großer Nachfrage seitens unserer Kunden bieten wir die gleichen Modelle für einen günstigeren Preis auch in den Zuständen “sehr gut” und “gut” an. Diese Modelle sind technisch auf dem gleichen Stand, haben aber teilweise optische Mängel. Bitte informiere dich zu den einzelnen Varianten.